Kirschblüten Hochzeitstorte

Diese Torte ist für mich etwas ganz Besonderes! Nicht nur weil ich Kirschblüten wunderschön finde, auch weil ich mich hier etwas kreativ betätigen konnte. Die Handgemachten Blüten, habe ich aus Zuckerpaste gefertigt. War gar nicht so einfach und ich denke ein wenig mehr Übung wird mir auch nicht schaden 😛 Aber es war eine Herausforderung, die ich wirklich gerne angenommen habe! Bei der Anfertigung der Blüten habe ich ein paar Tricks der Floristik anwenden müssen. Beispielsweise habe ich für die Stiele echten Blumendraht und Floristenband verwendet. Sehr coole Sachen kann man damit machen und im Internet findet man auch viele Tipps und Tricks zur Herstellung verschiedenster Blumen und Blüten. Handarbeit erfordert Zeit und Geduld, so habe ich insgesamt etwa 12 Arbeitsstunden in diese Torte gesteckt. Wollt ihr beispielsweise für eure Freunde oder eure Familie die nächste Hochzeitstorten selbst machen? Schreibt mir super gerne eine Nachricht, falls ihr Tipps oder Hilfe benötigt!