übermich

Über mich

Hello! Freut mich, dass du dich hier her verirrt hast und etwas mehr über mich erfahren willst.

Ich heiße Caro, wohne zurzeit in München, komme aber ursprünglich aus dem schönen Rodheim bei Gießen. Das Backen ist schon seit meiner frühsten Kindheit meine absolute Leidenschaft. Mit 8 Jahren habe ich das erstmal unter Anleitung meiner Oma etwas gebacken. Zwar waren es nur Waffeln und wir haben die Hälfte vergessen (ich war nicht alleine daran schuld :P) aber das war der Moment in dem mich das Backen verzaubert hat. Ich habe mich dann im Laufe der Jahre immer mehr über verschiedene Bücher und später auch das sogenannte „Internet“ weitergebildet, aber nie so richtig ausgelebt, bis ich dann zufällig auf ein You-Tube Video einer neuseeländischen „Cake Designerin“ gestoßen bin. Das Video hat mich dann dazu inspiriert verschiedene ausgefallenere Tortenkreation auszuprobieren. Dabei ist natürlich erstmal auch viel schief gegangen, aber wie auch schon meine Oma gesagt hat „Wer nichts macht, macht auch nichts kaputt“. Daher habe ich dann viele verschiedene Rezepte ausprobiert und auch für mich selbst umgeschrieben und verfeinert, bis ich sie, für mich zumindest, perfekt fand. Einige dieser Rezepte möchte ich auf diesem Blog super gerne mit euch teilen und ich freue mich jetzt schon riesig auf eure Kommentare!

Jeder der hobbymäßig backt hat ja so sein „Steckenpferd“ also etwas was er am liebsten backt. Bei mir sind es definitiv die Hochzeitstorten. Ich habe gefühlt meinen kompletten Freundeskreis mit Hochzeitstorten eingedeckt, was einerseits cool war, da ich ein super persönliches Geschenk machen konnte und andererseits, da ich mich kreativ bei allen Torten ausleben konnte. Klar haben einige Paare kleiner Vorgaben gehabt, was natürlich absolut ok und auch wichtig ist, aber alle haben mir absolut freie Hand bei der Gestaltung gegeben. Hochzeitstorten sind etwas Besonderes für jedes Brautpaar finde ich, sie sind quasi die Kirsche auf der Sahnehaube und werden bei fast allen Hochzeiten immer zum Schluss angeschnitten. Das ist auch etwas was ich ganz toll finde und was mich freut und stolz macht, wenn das Brautpaar dann schließlich nach manchmal Tagen Arbeit meine Torte anschneidet und sich dabei (bisher zumindest immer :P) tierisch freut und glücklich ist.

Auch auf meinem Blog schneide ich das Thema Hochzeitstorten an. Schaut doch mal auf meiner Hochzeitstorten-Page vorbei 😀